Kajasho startet mit Phase 1

By Januar 22, 2019Aktuelles
Ansicht der Kajasho-App

Shoppen, Schlemmen, schnell noch zum Friseur? Und das alles am liebsten im schönen Kaiserslautern, ohne ewig zu suchen oder zu warten? Mit der neue Lautrer App Kajasho wird genau das möglich.


Mithilfe von Kajasho – Kaiserslautern sagt Ja zum Shoppen – können Nutzer bald Tische reservieren und wenn es schnell gehen muss, auch gleich die Bestellung mit aufgeben. Ein paar Klicks und schon ist der Abend geplant. Ab Phase Zwei kann Kajasho dann auch zum lokalen Onlineshopping genutzt werden. Online suchen, bestellen und bezahlen – und dann die Produkte im lokalen Ladengeschäft abholen. Doch jetzt geht es erstmal darum, die von der Saitow AG erstellte App zu befüllen. Interessierte Gastronominen und Dienstleister können sich bei der Saitow AG (externer Link) melden und mitmachen. Denn was bringt die beste App, wenn sie nicht mit Leben gefüllt ist?

Die Idee zu Kajasho entstand bereits in der Wettbewerbsphase zum Bitkom-Wettbewerb „Digitale Stadt“ und jetzt wird aus dieser Idee Realität. Und das Beste? Kaiserslautern ist die erste Stadt, in der die App getestet wird. Wer in der ersten Wettbewerbsphase einsteigt, kann die App für sein Unternehmen kostenlos – und das auf Lebenszeit – nutzen.

Kajasho bringt nur Vorteile

Wenn die App mit einem Grundstock an Gastronomen und Dienstleisterinnen gefüllt ist, geht es los. In Phase Zwei folgen später die Lautrer Einzelhändler mit ihrem Sortiment. Dann können Nutzerinnen in der App Produkte suchen, reservieren und auch bezahlen – abgeholt wird die Ware im Ladengeschäft. So werden die Vorteile von Onlineshopping und lokalem Einzelhandel optimal zusammengebracht.

Für die Lautrer Einzelhändlerinnen, Gastronomen und Dienstleister bietet Kajasho nur Vorteile. Fehlende Hardware sponsert die Saitow AG und auch das Einstellen von Speisekarten und Produkten übernehmen die IT-Profis. Für alle Interessierten nur noch ein Grund mehr sich bei der Saitow AG zu melden.

Weitere Infos gibt es in der Pressemitteilung und auf der Kajasho-Webseite (externer Link).

Bei der Pressekonferenz: Dr. Martin Verlage (Geschäftsführer KL.digital), Michael Saitow (CEO Saitow AG), Dr. Klaus Weichel (Oberbürgermeister Kaiserslautern) und Dr. Thomas Scherer (Handelsverband Mittelrhein-Rheinhessen-Pfalz e. V.) (v.l.n.r.)