Luftansicht der Stadt Kaiserslautern bei Nacht, davor ein Smartphone mit der Webseite Kajasho

Über das Projekt

Geplant ist eine App, die nicht nur ermöglicht, den Einzelhandel Kaiserslauterns online zu bringen, sondern auch die Möglichkeit, Gastronomie und Dienstleistungen dort darzustellen, bietet. Wo finde ich in Kaiserslautern Produkte aus allen möglichen Bereichen? Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Schmuck, Deko, Haushaltswaren, Möbel, Lebensmittel, Spielwaren, Elektronik – einfach bequem von zuhause aus alles online finden, Restaurants und Cafés mit Öffnungszeiten und Speisekarte finden ohne lange nach Homepages und Infos im Netz suchen zu müssen, Blumenläden, Friseure und andere Dienstleister recherchieren und das alles über eine einzige App. Alles soll über die Plattform möglich sein.

Die App existiert schon als Testversion, nun laufen weitere Vorbereitungen, es werden Konzepte entwickelt und viele Gespräche geführt, damit eine tolle Vision irgendwann Realität ist und Kaiserslautern als Einkaufsstadt noch attraktiver macht. Mit der Saitow AG gibt es einen Investor, der Profi im E-Commerce ist und die Realisierung des Projekts übernimmt.

Live gehen wird Kajasho etwa Mitte des Jahres 2019. Die Vorteile für die Kunden der App sind enorm. Besonders auf einfaches Handling wird viel Wert gelegt, damit Kajasho zur Lieblings-App in Kaiserslautern wird. Auf der Seite http://kajasho.de/download-kajasho/ kann man sich registrieren lassen, um eine Info zu erhalten, sobald Kajasho im App Store erhältlich ist.

Im Blogartikel gibt es mehr Informationen.