Der Wettbewerb „Digitale.Stadt“

Im Jahr 2017 suchten der Digitalverband Bitkom und der Deutsche Städte- und Gemeindebund die „Digitale Stadt“ Deutschlands. Hierfür wurde ein Wetttbewerb gestartet. Eine Stadt in Deutschland sollte mit den neuesten digitalen Technologien und Anwendungen versorgt werden. Gleichzeitig sollte weiteren Städten Entscheidungshilfe bei eigenen Digitalisierungsprojekten gegeben werden.

Zusammen mit fünf weiteren Städten erreichte Kaiserslautern das Finale des Wettbewerbs. Doch auch wenn es am Ende „nur“ für die TOP 5 reichte, löste die Kampagne eine große Begeisterung in der Bevölkerung aus.

Deshalb haben uns viele Bürger, Politiker und andere Persönlichkeiten der Stadt Kaiserslautern im Wettbewerb tatkräftig unterstützt und der Stadt ihr Herz geschenkt.

Aktionsbutton für den Wettbewerb