Skip to main content

Kulturlivestreaming

Über das Projekt

Konzerte erleben, über Comedy lachen oder einfach mal einer Lesung zuhören – das war in der Coronapandemie nur schwer möglich. Gemeinsam mit dem Referat Kultur haben wir deshalb im Frühjahr 2020 und im Winter 2020/2021 die Kulturlivestreams ins Leben gerufen. Jede Woche zeigten wir mehrere Auftritte im Livestream direkt aus der Fruchthalle. Die Livestreams waren natürlich frei zugänglich und wurden auf Facebook, Youtube und im Offenen Kanal übertragen. So konnten wir den Menschen in Kaiserslautern ein bisschen Kultur in die Wohnung bringen und für die Künstlerinnen und Künstler gab es neben einer Gage auch Spenden durch das Publikum.

Als Folge aus den Erfahrungen ist die Fruchthalle inzwischen mit eigener Livetechnik ausgestattet und kann so weiterhin Aufführungen live übertragen oder auch aufzeichnen.

Projektname

Kulturlivestreaming

Themenfeld

Kultur

Beteiligte

Referat Kultur

Status

Abgeschlossen

Beteiligung herzlich digital

mitarbeitend
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner