Social Wall auf Tour im Monat August

By August 10, 2018Aktuelles
Die Social Wall hat prominenten Besuch beim Digitalforum RLP

Spannende Tage mit der Social Wall liegen hinter uns. Die Nachfrage nach einer geeigneten und interaktiven Möglichkeit eine laufende Veranstaltung zu moderieren und Eindrücke der Teilnehmer zu sammeln ist gestiegen.  Unter vorab definierten Hashtags werden den Besuchern Beiträge mit der Wand als Medium mitgeteilt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass nach erfolgreichen Einsätzen wie bei der „Langen Nacht der Kultur“ und der „Nacht, die Wissen schafft“ die Wall ihren gebührenden Wiederauftritt feiert.

Erste Station 1. DigitalforumRLP

Bei dem ersten Digitalforum in Rheinland-Pfalz wurde unter dem Hashtag #DigitalForumRLP fleißig Eindrücke und Erlebnisse der Veranstaltung geteilt. Auch dank der Anpreisung der Veranstalter und der positiven Herausstellung der Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurden über 90 Beiträge auf der Social Wall registriert. Somit war der erste Einsatz im Monat August ein voller Erfolg und überzeugte nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Teilnehmer auf ganzer Linie. Viele sahen in der Wall eine tolle und innovative Möglichkeit Informationen zu erhalten und zu teilen. Währenddessen zeigte ein Großteil der Besucher reges Interesse daran seine eigenen Beiträge in die Wallposts einzureihen.

Zweiter Stopp Connecting Minds

Kaum war die Social Wall abgebaut stand ihr zweiter Einsatz auf dem Plan. Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Connecting Minds“ in der alten Kantine auf dem Pfaffgelände trug die KL.digital GmbH zum positiven Gesamtbild bei. Die offene Digitalisierungsallianz Pfalz, ein Verbundvorhaben der Hochschule Kaiserslautern, der Technischen Universität Kaiserslautern und ihrem Partner Fraunhofer Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM), hatte zu einer multimedialer Inszenierung rund um das Thema Digitalisierung und Vernetzung geladen. Auch hier fand die Wall einen positiven Anklang und viele interessierte Besucher sammelten sich vor ihr, um einen Blick auf die unter dem Hashtag #ConnectingMinds veröffentlichten Beiträge oder Ihren eigenen Post zu erhaschen.

Ein Ausblick auf weitere Veranstaltungen, die die Social Wall begleiten wird: Mit dem Event „Erlebnis KI“ am 17.8, das im Fraunhofer Institut in Kaiserslautern stattfindet und der „Startup Summit“ Messe in der Kammgarn am 25.8 ist der Terminkalender der Social Wall dicht bespickt mit tollen Veranstaltungen.