Lautrer Kehrwoche 2019

By April 11, 2019Aktuelles

Die Lautrer Kehrwoche ist vorbei und wieder haben über 2700 Freiwillige geholfen, Straßen, Parks und Radwege von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien. Doch wo genau waren die rund 90 Gruppen unterwegs? Und in welchen Stadtgebieten wurde besonders viel „Müll gepickt“? Um den Überblick zu behalten, haben wir wieder eine Onlinekarte angelegt.

Ein Blick auf die Karte zeigt: Viele Gruppen haben sich gleich mehr als eine Station vorgenommen. Über 130 orangefarbene Stecknadeln sind auf der Karte zu sehen. Hinter jeder Stecknadel findet sich eine kurze Information zu Ort und Gruppe. Besonders beliebt sind natürlich Stadtpark und Volkspark. Doch auch an Stellen wie der alten Bachbahn oder im Wald am Monte Mare waren fleißige Gruppen unterwegs.

Openstreetmap zur Lautrer Kehrwoche 2019

Die Karte zeigt: Die Teilnehmer/innen waren fleißig!

In unserer Pressemitteilung findet ihr noch weitere Infos.

Hintergrund der Karte: OSM-Fr map data © OpenStreetMap contributors under ODbL