Skip to main content

Geschichten-Fans aufgepasst! Am 05. Mai wird bei Herzlich digital vorgelesen. Ab 18 Uhr präsentiert die Schreibwerkstatt ihre Geschichten in einer Lesung. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher.

Was? Wie? Wo? Warum?

Um 18 Uhr geht es in unseren Räumlichkeiten in der KL.digital GmbH (Bahnhofstraße 26–28) los. Dann präsentieren die Mitglieder der Schreibwerkstatt jeweils eine ihrer Kurzgeschichten. Alle Interessierten können vorbeikommen und zuhören. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung möglich.

Warum das Ganze? Im Rahmen von Stadt.Raum.Wir. möchten wir gemeinsam mit den Menschen in Kaiserslautern neue Veranstaltungsformate im öffentlichen Raum ausprobieren. Die Schreibwerkstatt hatte sich bei uns gemeldet und ursprünglich wollten wir bereits in den Wintermonaten eine Lesung umsetzen – Daher auch der Veranstaltungsort in der Bahnhofstraße. Jetzt ist bereits bald Mai und wir ziehen den Plan gemeinsam durch und sind gespannt auf die Kurzgeschichten. Außerdem freuen wir uns auch immer über Besuch in unseren Räumlichkeiten.

Schreibwerkstatt – Was und wer ist das?

„Was als VHS-Kurs begann, ist eine unabhängige Schreibwerkstatt in Kaiserslautern geworden. Ob online oder in Präsenz, das gemeinsame Erarbeiten von Schreibtechniken und Erfinden von Geschichten verbindet. Dabei sind die Themen und Figuren so divers wie ihre Mitglieder. Denn auf dem Papier gibt es keine Grenzen.“ – Das schreibt das Team der Schreibwerkstatt über sich und wir sind schon sehr gespannt!

Collage von Porträtfotos von sechs Frauen und einem Mann. In der Mitte steht "Schreibwerkstatt KL"

Dabei sind: Gabi Hagemann, Ines Hoffmann, Christina Kadel, Carsten Heinisch, Sina Münchschwander, Liz Malkomes und Fritzi van Ribbeck (ab links oben im Uhrzeigersinn)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner