Kaiserslautern MitWirkung geht an den Start

By April 2, 2022Aktuelles
Eine Frau sitzt vor einem Laptop, auf dem die Seite Kaiserslautern Mitwirkung geöffnet ist

Kaiserslautern – wir haben etwas Neues für dich! Auf unserer brandneuen Plattform „Kaiserslautern MitWirkung“ sind jetzt alle Lautrerinnen und Lautrer gefragt!

Ihr habt Ideen für Aktionen in der Innenstadt und wolltet diese schon immer mal in die Tat umsetzen? Ihr interessiert euch für Smart Cities-Projekte und für alles, was sonst noch so in der Stadt passiert? Dann schaut jetzt unbedingt auf der neuen Mitwirkungs-Plattform www.klmitwirkung.de vorbei. Dort erwarten euch spannende Umfragen, Ideensammlungen und Abstimmungsmöglichkeiten zu den herzlich digitalen Projekten und zu ausgewählten Projekten aus der Stadtverwaltung.

Stadt.Raum.Wir. macht den Anfang bei Kaiserslautern MitWirkung

Los geht es direkt mit unserem Herzensprojekt Stadt.Raum.Wir. bei dem wir gemeinsam mit euch die Innenstadt mehr beleben wollen. Was wolltet ihr schon immer mal auf Lauterns Plätzen ausprobieren? Stimmt jetzt ab oder bringt eure eigenen Ideen ein! In einer ersten Runde soll über Vorschläge, die wir bereits in Workshops erarbeitet haben, abgestimmt werden. Zusätzlich könnt ihr aber direkt auch schon eigene Ideen einbringen. Wie wäre es z. B. mit einem Skatertag auf dem Stiftsplatz oder Poetry Slam am Musikerplatz? Hier findet ihr bereits alle Infos.

Und auch im Projekt Lokale Logistik könnt ihr euch bei unserer geplanten “Ausprobierbox” einbringen. Die Schließfachanlage soll in der Innenstadt platziert werden und für alle nutzbar sein. Wir wollen wissen, wo ihr euch diese Anlage vorstellen könnt und auch der Name ist noch ein Arbeitstitel, bei dem ihr euch kreativ einbringen könnt.

Zukünftig findet ihr auf Kaiserslautern MitWirkung viele spannende Projekte, bei denen wir euch über euren Input freuen. Also bleibt dran und besucht regelmäßig www.klmitwirkung.de.