Sportbox im Volkspark

By August 29, 2022Aktuelles
Ein Mann und eine Frau stehen auf einer Sportmatte in einem Park und winkeln jeweils ein Bein an. Bald soll eine Sportbox im Volkspark das Training erleichtern.

Wer sich im Volkspark in Kaiserslautern sportlich betätigen will, hat es ab Oktober noch einfacher. Dort wird dann eine sogenannte Sportbox installiert, in der Trainingsgeräte – wie z. B. Matten, Kettlebells und anderen Trainingsgeräte – kostenfrei zur Verfügung stehen. Die Sportbox ist ein kompakter Container und kann über eine App geöffnet und genutzt werden.

In unserem aktuellsten Video stellen Lara und Patrick euch kurz vor, wie ihr euch die Sportbox vorstellen könnt:


Sobald die Box steht, versorgen wir euch natürlich mit weiteren Neuigkeiten zur Nutzung. Die Sportbox soll eurem Wunsch nach mehr gemeinsamen Sportmöglichkeiten im öffentlichen Raum entgegenkommen. Wir sammeln bereits seit 2019 eure Vorschläge und Ideen und in unseren Workshops 2019 und 2020 hat sich gezeigt, dass viele von euch sich z. B. gemeinsames Yoga oder ähnliches wünschen (damals noch unter dem Titel Dritter Ort). Übrigens: Wer noch weitere Ideen für Aktionen im öffentlichen Raum hat, kann sich weiterhin auf www.klmitwirkung.de einbringen.